Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Samstag den 14.11 2020, gegen 14.10 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Pkw von Allershausen kommend in Richtung Unterkienberg unterwegs. Als die aus Allershausen stammende Fahrerin am Ortseingang von Unterkienberg ihren Pkw abbremste, brach unvermittelt das Heck aus und sie verlor die Kontrolle über den Wagen.
Der Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden 50-jährigen, ebenfalls aus Allershausen stammenden, Fahrradfahrer. Dieser war mit insgesamt 6 anderen Radfahrern in einer Gruppe unterwegs.
Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Ein getragener Fahrradhelm verhinderte hierbei schwere Kopfverletzungen.
Der Pkw prallte anschließend noch an die Mauer eines auf Höhe der Unfallstelle stehenden Wohnhauses.
Glück im Unglück hatten die anderen Radfahrer der Gruppe. Diese kamen mit dem Schrecken davon.
Da der Notarzt vor Ort eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausschließen konnte, wurde der verunglückte Radfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt zur weiteren Untersuchung verbracht.
Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,-- Euro, das Wohngebäude blieb unbeschädigt.
Zur Säuberung der Unfallstelle waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Allershausen im Einsatz.