Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus durch technischen Defekt
Bild: Archiv - Polizei Oberbayern Nord
Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses entstand am gestrigen Mittwoch hoher Sachschaden.
Verletzt wurde niemand.
Gegen 11:20 Uhr wurden die Rettungskräfte durch eine Anwohnerin über das Feuer in der Wohnung im ersten Obergeschoß des Hauses an der Driescherstraße informiert. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich selbständig ins Freie flüchten.
Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand zügig abgelöscht und eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Die betroffene Wohneinheit ist erheblich beschädigt und derzeit nicht mehr bewohnbar.
Die Kriminalpolizei Erding hat noch am Mittwoch die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach einer erneuten Untersuchung des Brandortes am heutigen Tage gehen die Spezialisten der Kripo von einem technischen Defekt aus.
Im Laufe der Nacht musste ein Anwohner im Bereich Moosburg, Egerlandstraße feststellen, dass Haustür und Briefkasten seines Wohnhauses mit Hundekot beschmiert worden waren.
Am 28.04.2025, gegen 09.28 Uhr, wurde durch die Hausmeisterin eines Mehrfamilienhauses in Moosburg, Uppenbornstraße ein rauchiger Geruch im Keller wahrgenommen.