Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
„Wir haben gewählt!“, freut sich der Freisinger Jugendstadtrat und stellt die neuen Sprecherinnen (vorne v. l.) Nele Rutenberg und Jona Cäcilia Förstmann vor. (Fotos: Laura Reindl)
Am 27. Juni 2024 hat der Freisinger Jugendstadtrat zwei neuen Sprecherinnen gewählt: Neue Sprecherin ist Jona Cäcilia Förstmann und neue stellvertretende Sprecherin ist Nele Rutenberg.
Von den zwölf Anwesenden waren zehn Jugendstadträtinnen und Jugendstadträte wahlberechtigt. Zwei neue Mitglieder konnten als „Neuzugänge“ noch nicht an der Wahl teilnehmen. Die neuen Sprecherinnen starten nach der Sommerpause in ihr Amt, mit dem Ziel, positiv an der Freizeitgestaltung Jugendlicher mitzuwirken und ihre Stadt mitzugestalten.
Bei einem Brainstorming sind bereits einige sehr gute Ideen entstanden, mit denen der Jugendstadtrat die Stadt bereichern will. „Wir, der Jugendstadtrat, heißen natürlich auch gerne neue Mitglieder herzlich willkommen und freuen uns auf einen guten Start nach den Sommerferien. Wir danken der bisherigen Sprecherin Victoria Hehnen und dem bisherigen Sprecher Leo Eichner für ihr Engagement und hoffen, dass sie dem Jugendstadtrat noch lange erhalten bleiben“, so Jona Cäcilia Förstmann und Nele Rutenberg.
Einen großen Teil ihres beruflichen Lebens haben sie im öffentlichen Dienst gearbeitet, meist viele Jahre davon im Landratsamt Freising. Nun haben sich rund 30 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marstall des Landratsamts getroffen.