Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Einen größeren Polizeieinsatz löste ein 42-jähriger Freisinger in der vergangenen Nacht aus.
Über Notruf erhielt die Polizei die Mitteilung, dass aus dem Fenster einer Wohnung im Obergeschoß Flaschen in den Garten geworfen werden.
Die eintreffenden Streifen konnten vor Ort eine Vielzahl an Flaschen, von denen etliche zerborsten waren, vorfinden.
Von den Einsatzkräften wurde zunächst versucht, mit dem 42-jährigen Kontakt aufzunehmen. Allerdings öffnete er seine Wohnungstüre nicht und er reagierte auch nicht auf eine Ansprache durch die Türe, weshalb Feuerwehrkräfte zur Wohnungsöffnung angefordert wurden.
Nachdem diese die Wohnungstüre geöffnet hatten, bedrohte der Freisinger die Einsatzkräfte. Der 42-Jährige konnte letztendlich doch mittels Kommunikation dazu gebracht werden, dass er seinen Widerstand aufgab und sich festnehmen ließ.
Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz keiner der Beteiligten verletzt.
Gegen den Freisinger wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung.
Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Turnhalle des TSV Neufahrn, am Käthe-Winkelmann-Platz, mit Graffiti besprüht.