Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Carport in Vollbrand - Übergreifen auf Wohngebäude verhindert
Quelle: Ffw Moosburg
Um 00:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg zusammen mit dem Rettungsdienst und der Kreisbrandinspektion zu einem Carportbrand in die Münchner Strasse alarmiert.
Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte nach kürzester Zeit aus, gefolgt vom Einsatzleitwagen, der Drehleiter und dem zweiten Löschfahrzeug. Während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Trupps mit schweren Atemschutz aus.
Bei Eintreffen der ersten Kräften konnte das Caport in Vollbrand festgestellt werden. Das Feuer drohte bereits auf die angrenzenden Wohngebäude überzugreifen. Unverzüglich wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Brandbekämpfung eingeleitet. Zeitgleich ließ Einsatzleiter Max Braun jun. die Feuerwehr Thonstetten mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiern.
Ein zweites Rohr wurde von einem weiteren Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Das Übergreifen auf das Wohngebäude konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.
Im weiteren Verlauf der Brandbekämpfung wurde Schaummittel eingesetzt. Die Nachlöscharbeiten wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt.
Nach Abschluss dieser Maßnahmen konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer
übergeben werden.
Insgesamt waren 4 Fahrzeuge mit 23 Einsatzkräften der Feuerwehr Moosburg im
Einsatz.
Zur Brandursache, sowie Schadenshöhe kann seitens der Freiwilligen Feuerwehr
Moosburg keine Auskunft erteilt werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.
Ein 32-jähriger Notfallsanitäter des Roten Kreuzes stellte aufgrund eines medizinischen Notfalleinsatzes seinen Rettungswagen an oben angeführten Örtlichkeit ab.
Ein 30-jähriger Mann wurde mit seinem BMW durch Beamte der PI Neufahrn in der Brunnenstraße in Bachenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei die Beamten beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten feststellen konnten.