Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Heute, gegen 11.15 Uhr, sprach ein bisher unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes Kaufland einen 63-Jährigen aus dem Landkreis Freising an und wollte eine 2-Euro-Münze gewechselt bekommen.
Hierbei gelang es ihm durch Ablenkung einen niedrigen dreistelligen Betrag aus der Geldbörse zu entnehmen.
Anschließend entfernte er sich in Richtung der angrenzenden Geschäfte. Der Geschädigte bemerke den Verlust seines Geldes allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Präventionshinweise:
Seien Sie misstrauisch, wenn Sie jemand bzgl. Wechselgeld anspricht.
Wenn Sie hilfsbereit sein wollen, achten Sie darauf, dass Sie die Geldbörse fest in der Hand halten und vom Ansprechpartner abgewandt nach Kleingeld suchen.
Die Finger eines Unbekannten haben an und in Ihrer Geldbörse nichts verloren.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
ca. 170 cm groß, 50 – 60 Jahre alt, kräftige Statur, kurze schwarze Haare mit Glatzenansatz, trug eine dunkle Jacke, helles Hemd, Bluejeans, sprach „gebrochen“ deutsch
Zeugenaufruf:
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel. 08761/3018-0) in Verbindung zu setzen.
Ein 32-jähriger Notfallsanitäter des Roten Kreuzes stellte aufgrund eines medizinischen Notfalleinsatzes seinen Rettungswagen an oben angeführten Örtlichkeit ab.
Ein 30-jähriger Mann wurde mit seinem BMW durch Beamte der PI Neufahrn in der Brunnenstraße in Bachenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei die Beamten beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten feststellen konnten.