Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 27.01.2025 gegen 13:20 Uhr kam es in der Lerchenfeldstraße in Freising zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst.
Eine 35-jährige Hausfrau mischte zwei verschiedene Putzmittel in einer Wanne zusammen, wodurch giftige Chlordämpfe entstanden. Diese führten bei der Mutter und ihren beiden Kleinkindern zu einem Kratzen im Hals und starkem Husten, weshalb die Frau den Rettungsdienst verständigte.
Nachdem auch die Besatzung des Rettungsdienstes im Treppenhaus ein Kratzen im Hals verspürte, wurde nachalarmiert.
Am Einsatz beteiligt waren insgesamt acht Besatzungen des Rettungsdienstes mit vier Notärzten, einem Einsatzleiter Rettungsdienst und sechs Abschnittsleitern sowie fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Freising mit 25 Einsatzkräften und zwei Streifen der Polizeiinspektion Freising.
In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass unterschiedliche Putzmittel keinesfalls miteinander vermischt werden sollen.
Am 22.04.2025, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger aus Kirchdorf a. d. Amper die Piedendorfer Straße zwischen Hemhausen und Piedendorf mit seinem Kleinkraftrad.