Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein Zeichen setzen für Menschlichkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt- Lichtermeer in Langenbach
Liebe Langenbacherinnen und Langenbacher,
herzliche Einladung zum Lichtermeer für Menschlichkeit.
Wir möchten mit euch zusammen die Seebühne zum Leuchten bringen.
Am 22. Februar von 17-18 Uhr treffen wir uns, um ein Zeichen zu setzen für Menschlichkeit, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit Lichtern, Worten und Kunst zeigen wir, dass wir uns nicht spalten lassen und die Geschichte nicht vergessen.
Wer wird sprechen und singen?
Nadine Sukniak, bekannt aus der Band Baiser Salé, wird mit einem „akustischen Leuchtfeuer“ auf ihrer Sonodrum die Besucher zur Seebühne geleiten. Danach werden sich Wortbeiträge unter anderem von unserer Bürgermeisterin Frau Susanne Hoyer sowie Pfarrerin Manuela Urbansky und einigen Bürgerinnen und Bürgern abwechseln mit Musik von unseren Langenbacher Musikerinnen Anna-Lena Seisenberger und Nadine Sukniak.
Die Veranstaltung ist initiiert von mehreren Privatpersonen und ist unabhängig von politischen Parteien.
Also kommt gerne zur Seebühne im Park. Bringt Kerzen oder Taschenlampen und Plakate mit.
Am besten kommt zu Fuß oder mit dem Rad. Falls ihr mit dem Auto anreist, nutzt die Parkplätze beim Alten Wirt, der Sparkasse oder entlang der Oberbacher Straße.
Wir freuen uns auf euch,
Laura Oberjatzas, Stefan Lochner und Verena Juranowitsch
Quelle: Laura Oberjatzas, Stefan Lochner und Verena Juranowitsch
Vom 17.02.2025 bis zum 20.02.2025 parkte ein 54-jähriger Moosburger seinen roten Audi A3 auf dem Parkplatz des Friedhofs bei der Rektor-Weh-Straße in Moosburg a.d. Isar.