Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.02.2025 - Langenbach

Lichtermeer in Langenbach

Ein Zeichen setzen für Menschlichkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt- Lichtermeer in Langenbach


Liebe Langenbacherinnen und Langenbacher,
herzliche Einladung zum Lichtermeer für Menschlichkeit.

Wir möchten mit euch zusammen die Seebühne zum Leuchten bringen.
Am 22. Februar von 17-18 Uhr treffen wir uns, um ein Zeichen zu setzen für Menschlichkeit, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit Lichtern, Worten und Kunst zeigen wir, dass wir uns nicht spalten lassen und die Geschichte nicht vergessen.

Wer wird sprechen und singen?
Nadine Sukniak, bekannt aus der Band Baiser Salé, wird mit einem „akustischen Leuchtfeuer“ auf ihrer Sonodrum die Besucher zur Seebühne geleiten. Danach werden sich Wortbeiträge unter anderem von unserer Bürgermeisterin Frau Susanne Hoyer sowie Pfarrerin Manuela Urbansky und einigen Bürgerinnen und Bürgern abwechseln mit Musik von unseren Langenbacher Musikerinnen Anna-Lena Seisenberger und Nadine Sukniak.

Die Veranstaltung ist initiiert von mehreren Privatpersonen und ist unabhängig von politischen Parteien.

Also kommt gerne zur Seebühne im Park. Bringt Kerzen oder Taschenlampen und Plakate mit.

Am besten kommt zu Fuß oder mit dem Rad. Falls ihr mit dem Auto anreist, nutzt die Parkplätze beim Alten Wirt, der Sparkasse oder entlang der Oberbacher Straße.

Wir freuen uns auf euch,
Laura Oberjatzas, Stefan Lochner und Verena Juranowitsch

Quelle: Laura Oberjatzas, Stefan Lochner und Verena Juranowitsch

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
22.02.2025 - Neufahrn b.Freising

Verkehrszeichen angefahren

Im angegebenen Zeitraum befuhr der unbekannte Täter die St2339 von Führholzen in Fahrtrichtung Massenhausen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2025 - Neufahrn b.Freising

Verkehrsunfallflucht

Am 21.02.2025, 19:00 Uhr befuhr die Geschädigte mit ihrem Pkw/Mitsubishi die Erdinger Straße in Fahrtrichtung Neufahrn

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.02.2025 - Freising

Felgen von Pkw gestohlen

Ein polnischer Bürger parkte seine Mercedes G-Klasse für zwei Wochen auf einem Flughafentransfer-Parkplatz im Freisinger Ortsteil Attaching

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2025 - Hallbergmoos

Pkw beschädigt und Außenspiegel entwendet

Am 20.02.2025 ca. 18:00 Uhr stellte der Geschädigte seinen Pkw/BMW in dem Innenhof seines Anwesens in der Schönstraße in Hallbergmoos, Goldach ab

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.02.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall

Vom 17.02.2025 bis zum 20.02.2025 parkte ein 54-jähriger Moosburger seinen roten Audi A3 auf dem Parkplatz des Friedhofs bei der Rektor-Weh-Straße in Moosburg a.d. Isar.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.02.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de