Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei, um 04:04 Uhr in die Weihmühlstraße alarmiert.
Dort brannten mehrere Mülltonnen an einem Wohngebäude.
Aus diesem Grund wurde der Löschzug, bestehend aus dem Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter alarmiert.
Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte wurde durch die Leitstelle Erding mitgeteilt, dass der Brand bereits durch die Anwohner gelöscht wurde. Das zweite Löschfahrzeug und die Drehleiter blieben deshalb auf Bereitschaft im Gerätehaus und musste nicht mehr eingreifen.
Der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschgruppefahrzeug konnte die Lage vor Ort bestätigen.
Es haben mehrere Mülltonnen und ein Sichtschutz aus Holz an einem Wohngebäude gebrannt. Ein Trupp unter Atemschutz führte mittels Schnellangriff und der Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten durch.
Im Anschluss konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben werden.
Insgesamt waren vier Fahrzeuge und 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.
Zur Brandursache und der Schadenshöhe kann seitens der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg keine Auskunft gegeben werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt
Auch die Stadtverwaltung Freising ist von den Warnstreiks betroffen, zu denen die vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für Mittwoch, 26. Februar 2025, aufgerufen hat.
Während einer Trauerfeier parkte im Zeitraum von 16.10.2020 14:50 Uhr bis 15:30 Uhr ein blauer VW-Kombi am rechten Fahrbahn auf der Höhe des hiesigen Friedhofs