Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Volksfest Neufahrn – Zusammenfassung aus Sicht der Polizei
Bild: Archiv - rm
Der letzte Volksfesttag verlief ebenfalls ohne sicherheitsrelevante Störungen.
Wie schon im Jahr zuvor hat sich das vorhandene Sicherheitskonzept aus Sicht der PI Neufahrn ausgezahlt.
Auch die erstmalig erlassene Allgemeinverfügung, die unter anderem das Mitführen von Glasflaschen und Glasbehältnissen untersagt, hat sich bewährt. Das Volksfest ist in seiner Gesamtheit sehr friedlich verlaufen. So kam es über alle fünf Tage hinweg zu keiner einzigen polizeilich registrierten Körperverletzung.
Es wurden insgesamt zwei Straftaten registriert: Wie bereits berichtet, wurden am Samstag zwei junge Frauen von einem Mann sexuell belästigt. Die auf dem Volksfest eingesetzten Beamten konnten den Mann nach kurzer Fahndung fassen.
Am Donnerstag hatte ein 18-jähriger unter den Augen von Zivilbeamten Marihuana an Minderjährige verkauft.
Zuletzt kam es wieder vermehrt zu Mitteilungen über Motorradfahrer, welche sich im Bereich der Neufahrner Spange direkt an den Bahngleisen in der Verlängerung der Straße am Einfang in Mintraching treffen.
Am 15.04.2025, gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger zusammen mit seiner 22-jährigen Sozia die Kreisstraße FS38 im Bereich Au i. d. Hallertau mit seinem Leichtkraftrad der Marke Kawasaki.