Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Moosburg
Am Dienstag, 03.11.15, gegen 18.10 Uhr, befanden sich eine 26-Jährige und ein 21-Jähriger im Verbrauchermarkt „Kaufland“ und verließen das Geschäft, ohne die mitgeführten Waren (Zigaretten, Alkohol. Getränke) im Wert von 73 Euro an der Kasse zu bezahlen. Die beiden rumänischen Tatverdächtigen wurden vom Ladendetektiv dabei beobachtet und anschließend den alarmierten Polizeibeamten übergeben. Er erstattete Strafanzeige wegen Diebstahls. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden nach der polizeilichen Sachbearbeitung entlassen.
Bereits gegen 17.00 Uhr, betraten zwei Frauen das Geschäft „mister*lady“. Die eine Frau verließ dieses telefonierend zunächst wieder, die andere ging mit zwei Bekleidungsstücken in die Umkleidekabine. Die Anzeigeerstatterin hatte den Eindruck, dass die beiden Frauen zusammen gehörten. Die andere Frau kam wieder aus der Umkleidekabine heraus und begab sich zum Ausgang. Als die Verkäuferin anschließend die Umkleidekabine aufräumte, bemerkte sie die abgerissenen Etiketten und die fehlende Damenoberbekleidung. Mittlerweile hatte die mutmaßliche Diebin das Geschäft aber bereits verlassen. Die andere Frau betrat das Ladengeschäft wieder und kaufte etwas ein. Auf Nachfrage stritt sie aber ab, die andere Dame zu kennen und verließ anschließend mit den gekauften Gegenständen das Geschäft. Ein Zusammenhang mit dem o.g. Diebstahl im „Kaufland“ kann ausgeschlossen werden.
Die beiden Frauen wurden wie folgt beschrieben:
163 cm / 35 Jahre / kräftig / trug Sportkleidung(Trainingsanzug) und schwarze Schuhe der Marke Adidas
163 cm / 35 Jahre / schlank / sprach „gebrochenes“ Deutsch / trug Sportkleidung(Trainingsanzug) und schwarze Schuhe der Marke Adidas
Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder die o g. Personen in Tatortnähe beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-3018-0.