Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Känguru-Wettbewerb: Volle Punktzahl an der Grundschule St. Korbinian
Quelle: Grundschule St. Korbinian Freising
Jedes Jahr stellen sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Korbinian dem bundesweiten Mathematik-Wettbewerb „Känguru“, aber volle Punktzahl schaffte ein Schüler der Schule das erste Mal.
Rund 1 Million Kinder und Jugendliche nahmen dieses Jahr an dem Mathematikwettbewerb teil, der sich an die Jahrgangsstufen drei bis 13 richtet. Mit dabei: 54 Kinder der Grundschule St. Korbinian, die sich alle anstrengten bis die Köpfe rauchten und ihr bestes gaben. Das Ergebnis: Sieben Schülerinnen und Schülerwurden mit besonderen Preisen ausgezeichnet! In der 3. Jgst. sind es Samuel (1. Preis), Julian (2. Preis), Matea (3. Preis), Rayan (3. Preis) und in der 4. Jgst. Lukas (1. Preis), Cosima (2. Preis) und Alexandra (3. Preis).
Schulleiterin Heike Schmidtborn und die Klassenlehrerinnen sind sich einig: „Die Leistungen in diesem Jahr sind herausragend. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler!“
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lukas aus der 4. Jgst: Volle Punktzahl, nämlich 120! Dafür erhielt er eine besondere Urkunde, einen interessanten Experimentierkasten und das einmalige Känguru-T-Shirt. Cosima, ebenfalls von der 4. Jgst. und sogar Samuel von der 3. Jgst. folgten gleich mit 110 Punkten.
Nach dem Känguru-Wettbewerb ist vor dem Känguru-Wettbewerb. Unsere jetzigen Drittklässler können schon im März 2020 für Korbinian wieder ihr mathematisches Können zeigen und Preise erzielen.