Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Siegerbild schmückt das druckfrische MVV-Fahrplanheft
Mit der Siegerin Larissa Roth und dem Zweitplatzierten Kyrylo Vikulov freuten sich Susanne Zottmann, persönliche Referentin von Landrat Helmut Petz, und Lars Tauber, Leiter des Straßenverkehrsamts am Landratsamt Freising.
Am 10. Dezember ist der neue MVV-Fahrplan für das Jahr 2024 in Kraft getreten.
Zur Gestaltung des Titelbilds auf dem Fahrplanheft hatte der Landkreis Freising wieder einen Malwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgangsstufe veranstaltet. Unter dem Motto „Der MVV in unserem Landkreis“ waren die Kinder der dritten Klassen aufgerufen, sich künstlerisch zu betätigen. Einzige Vorgabe: Der MVV-Regionalbus sollte auf dem Bild zu sehen sein.
Vor wenigen Tagen wurden nun die Gewinner (Plätze 1 bis 3) gekürt und mit tollen Preisen ausgezeichnet.
Auf dem ersten Platz landete Larissa Roth von der Grundschule Kranzberg; sie erhielt eine Familienkarte für das fresch sowie einen 20-Euro-Büchergutschein. Ihr Bild ist auf den druckfrischen MVV-Fahrplanheften 2024 zu sehen.
Platz zwei ging an Kyrylo Vikulov (Grundschule Freising am SteinPark), der einen Büchergutschein über 20 Euro erhielt.
Für den dritten Platz bekam Heidi Kunert von der Grundschule Kranzberg einen 10-Euro-Büchergutschein.
Einen großen Teil ihres beruflichen Lebens haben sie im öffentlichen Dienst gearbeitet, meist viele Jahre davon im Landratsamt Freising. Nun haben sich rund 30 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marstall des Landratsamts getroffen.
Es findet der nächste Beratungstag statt, den die Fachstelle für wirtschaftliche und digitale Entwicklung des Landratsamtes Freising in Zusammenarbeit mit den AktivSenioren Bayern e.V. anbietet.