Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
V.l.n.r.: Bürgermeister Sebastian Thaler, Bauamtsleiter Thomas Bimesmeier, Teammitglied (Streetlights-Group), 1. Vorstand der IG Nördliche Kleiststraße Günter Roth
Graffiti-Künstler verwandeln die Paul-Käsmaier-Unterführung in eine lebendige Dschungel-Landschaft
Nach der vor sechs Jahren entstandenen Unterwasserwelt in der S-Bahnunterführung folgt nun ein weiteres, von der Gemeinde Eching beauftragtes Street-Art-Projekt:
Eine lebendige Dschungellandschaft im Fußgängertunnel unterhalb der Paul-Käsmeier-Straße, der die beiden Baugebiete Böhmerwaldstraße und Nördliche Kleiststraße verbindet.
Der Wunsch, die Unterführung mit Graffiti farbenfroh zu gestalten, wurde von den Bürgern im Rahmen des Bürgerhaushalts geäußert, von der Gemeinde befürwortet und jetzt mit dieser Aktion umgesetzt.
Dieselben jungen Münchner Graffiti-Künstler der “Streetlights-Group”, die bereits vor sechs Jahren die Unterwasserwelt in der S-Bahn-Unterführung mit Unterwassermotiven gestaltet haben, konnten sich nun erneut im Auftrag der Gemeinde mit ihren kreativen Vorstellungen auf beiden Wänden verwirklichen.
Bürgermeister Sebastian Thaler äußerst sich erfreut über das neue Street-Art-Projekt:
“Wilde Graffitis sind oft ein Ärgernis und werden gern mit Sachbeschädigung in Verbindung gebracht. Bei unseren Graffiti-Künstlern handelt es sich um Profis, die nach der Bahnunterführung jetzt auch die Paul-Käsmaier-Unterführung mit einer fantasievollen Dschungellandschaft gestaltet haben. Es ist schön, dass diese Kunstwerke von anderen Sprayern respektiert und nicht übersprayed werden.”
Den Echingern gefällt diese fantasievolle Graffiti-Kunst und sie verfolgen gespannt den Fortschritt des Gesamtprojektes.
Kurz nachdem die Absicherung der beiden Martinsumzüge beendet war und die Kräfte zum Standort zurückgekehrt waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Au gemeinsam mit weiteren Wehren nach Kranzberg zu einem "B4 Stall/Scheune" alarmiert.
Am Dienstag, 12.11.2024, gegen 09.40 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg im Stadtgebiet einen 52-jährigen Rollerfahrer aus dem Landkreis Freising.