Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Im Verlauf der Nacht entstand im und um das Stein-Center erheblicher Sachschaden.
Gegen 03.00 Uhr standen zwei Lastenfahrräder an der zugehörigen
Ladesäule in Vollbrand und wurden völlig zerstört.
Da auch die Ladesäule in Mitleidenschaft gezogen wurde und sog. „Stromfunken“ sprühten, musste die Stromzufuhr durch den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke abgestellt werden.
Zur genauen Brandursache kann noch keine genaue Aussage getroffen werden, eine Brandlegung erscheint im Zusammenhang mit der Silvesternacht jedoch naheliegend.
Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.
Parallel dazu stellten die Beamten im Einkaufszentrum selber eine geöffnete Schiebetür fest, durch die bislang unbekannte Täter in den Bereich vor die Geschäfte
gelangen konnten.
Im Anschluss wurden dort eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern entzündet, wodurch ein erheblicher Sachschaden, insbesondere im Bereich der dortigen Bankfiliale entstanden sein dürfte.
Die genaue Schadenshöhe kann erst nach Rücksprache mit den Geschädigten näher beziffert werden, dürfte sich aber nach Schätzungen auf ca. 10.000 Euro summieren.
Eventuelle Zeugen, die zu den Vorfällen sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0, in Verbindung zu setzen.
Am Dienstagvormittag gegen 09:15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neufahrn an der Kreuzung Echinger Straße / Bahnhofstraße ein weißer Transporter auf.