Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Ein 47-jähriger Mann beschäftigte zuletzt die Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn.
Der im Landkreis Freising wohnende Mann hatte schon am 10.01.2025 ein Hausverbot in einem Supermarkt in Neufahrn bekommen.
Grund hierfür war, dass er einen Mitarbeiter des Ladens verbal und tätlich anging. Am Vormittag des 13.01.2025 begab sich der Mann erneut in den Supermarkt. Da er dem Personal dort schon bekannt war, wurde er erneut des Ladens verwiesen. Hierbei beleidigte er wieder einen Mitarbeiter.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten erklärten dem Mann erneut eindringlich, dass er den Laden nicht betreten dürfe. Andernfalls müsse er mit seiner Ingewahrsamnahme rechnen. Doch auch diese Warnung zeigte keine Wirkung. Etwa drei Stunden später wurde der 47-Jährige von einem Beamten in zivil dabei beobachtet, wie er erneut den Supermarkt betrat.
Der Mann wurde von Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn in Gewahrsam genommen und musste nach Rücksprache mit einem Richter die Nacht in der Zelle verbringen.
Bei der am nächsten Tag folgenden Vorführung entschied der Richter, dass der unbelehrbare Mann weitere sechs Tage in Gewahrsam verbleibt.
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben von einem Audi Cabrio, welches auf einem Firmengelände geparkt war, einen Komplettsatz Reifen entwendet.
Am Montag, 13.01.2025, gegen 16.25 Uhr, bekam eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg den Auftrag in der Innenstadt ein Körperverletzungsdelikt aufzunehmen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Januar) kam es auf der Bahnstrecke München-Regensburg zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr, nachdem Unbekannte das Lichtsignal an einer Schranke am Bahnübergang in Eching zerstört hatten.