Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Tatort: Haag a.d.Amper, St 2054 Kreisverkehr; Tatzeit: 22.01.2025, 23:10 Uhr
Ein 41-Jähriger aus Haag a.d. Amper fuhr mit seinem Ford über den Kreisverkehr und touchierte dabei das Verkehrszeichen (Zeichen 625-20, rot-weißer Pfeil, der enge Kurvenführenführung anzeigt).
Im Anschluss flüchtete er. Die Polizei konnte den Fahrer jedoch trotzdem zeitnah ermitteln.
Er hatte ca. 1,6 Promille.
Zudem war der Versicherungsschutz seines Fahrzeugs abgelaufen.
Mit ihm wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholgehalts zum Unfallzeitpunkt durchgeführt.
Sein Führerschein wurde ebenfalls beschlagnahmt.
Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und dem Pflichtversicherungsgesetz zu.
Am Mittwoch, 22.01.2025, gegen 22.55 Uhr, wurden die Polizei zu einem Familienstreit in der Neustadt gerufen, da der 20-jährige Sohn offensichtlich in aggressiver Weise andere Familienangehörige angegangen war.
Aufgrund kurzfristiger Erkrankung von Personal auf der Strecke Landshut (Bay) Hbf - Freising ist der Zugverkehr am Donnerstag, den 23. Januar 2025 beeinträchtigt.
Ein 58-Jähriger aus Neufahrn befuhr mit seinem BMW die Thomastraße in Neufahrn und wollte an der Kreuzung zur Dietersheimer Straße in selbige nach rechts einbiegen.