Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 54-Jähriger aus Freising befuhr mit seinem Hyundai die B301 von Freising, Lerchenfeld her kommend (aus Richtung A92 Freising-Lerchenfeld)
.
Zeitgleich kam ihm ein 29-jähriger Landshuter mit seinem Mini Cooper entgegen. Kurz nach der oberhalb verlaufenden Fußgängerbrücke kam der Hyundai-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mini.
Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Rechts der Isar. Der Mini-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und kam ins Krankenhaus.
Es entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 20.000 Euro. Die Leitplanke wurde ebenfalls beschädigt. Deren Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr war mit 43 Kräften und der Rettungsdienst mit 16 Kräften vor Ort.
Ein 27-jähriger Renault-Fahrer aus München wurde aus dem fließenden Verkehr heraus von einer Streifenbesatzung der PI Neufahrn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
m Montag gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pedelec das Gewerbegebiet Degernpoint und stürzte dabei zu Boden.