Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Auch der zweite Volksfesttag verlief erfreulich ruhig. Festzelt und Festplatz waren gut besucht, die Stimmung ausgelassen und friedlich.
Obwohl einige wenige noch gesondert auf das Glasverbot am Platz aufmerksam gemacht werden mussten, scheint sich das Verbot herumgesprochen zu haben und akzeptiert zu sein.
Außer dem nachfolgend geschilderten Rauschgiftverstoß mussten wiederum sonst weder Straftaten noch Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden.
Eine Zivilstreife der PI Neufahrn konnte gegen 19.30 Uhr auf dem Volksfestgelände beobachten, wie ein 18-Jähriger an einen 16- und einen 19-Jährigen jeweils ein zusammengeknülltes Stück Alufolie gegen Geld übergab.
Daraufhin wurden alle drei einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich Marihuana in der Alufolie befand.
Der 18-Jährige räumte den Tatverdacht auch ein. Übergeben wurden jeweils knapp 2 Gramm Marihuana.
Die drei wurden wegen Verstößen gegen das CanG und die für das Volksfestgelände geltende Allgemeinverfügung zur Anzeige gebracht.