Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Lkw-Fahrer verursacht aufgrund medizinischer Probleme schweren Verkehrsunfall
Heute, Donnerstag, den 17.04.2025 gegen 06:10 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB A9 in Fahrtrichtung München Höhe Schweitenkirchen.
Nach bisherigen Kenntnisstand stellt sich folgender Sachverhalt dar:
Der Lkw-Fahrer fuhr die BAB in Fahrtrichtung München und bekam plötzlich medizinische Probleme.
Er fuhr Schlangenlinien und kollidierte schließlich mit einem im gleicher Richtung fahrenden Pkw, bevor er die Leitplanke durchbrach und einen auf der Gegenspur fahrenden weiteren Pkw rammte.
Der Fahrer des Pkw, mit dem er zuerst kollidierte, wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, verstarb jedoch an seinen schweren Verletzungen.
Der Lkw-Fahrer musste ebenfalls medizinisch behandelt werden. Der Pkw-Fahrer in Gegenrichtung blieb unverletzt.
Es waren zahlreiche Ersthelfer vor Ort. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz.
Aktuell ist die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt.
Massive Stauungen sind die Folge. Der Verkehr wird bei Allerhausen und Holledau ausgeleitet. Die Autobahnmeisterei wird den Verkehr dann bei Pfaffenhofen ableiten.
Die Polizei versucht zwischenzeitlich die Standstandstreifen für den im staustehenden Verkehr (in beide Richtungen) befahrbar zu machen
Die Stadt Freising führt von Dienstag, 22. April, bis voraussichtlich Freitag, 25. April, notwendige Straßensanierungen in der Landshuter Straße zwischen Ortseingang und Dr.-von-Daller-Straße durch