Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Wie bereits berichtet, ereignete sich auf der BAB 9 ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Im Rahmen der ersten Erkenntnisse wurde davon ausgegangen, dass der Lkw-Fahrer aufgrund eines medizinischen Problems den Verkehrsunfall verursacht hatte.
Dies konnte jedoch zwischenzeitlich widerlegt werden. Die Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen.
Die BAB 9 musste für die Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zwischenzeitlich für vier Stunden in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnten weitere Fahrstreifen freigegeben werden.
Aufgrund der Verkehrsbeeinträchtigungen kam es zu weiteren Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es jedoch lediglich bei Blechschäden.
Gegen 17:00 Uhr konnten die restlichen Fahrstreifen der Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Stadt Freising führt von Dienstag, 22. April, bis voraussichtlich Freitag, 25. April, notwendige Straßensanierungen in der Landshuter Straße zwischen Ortseingang und Dr.-von-Daller-Straße durch