Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Eching.
Eine 31-jährige Frau setzte auf einem Parkplatz in der Lohhofer Straße ihr Kind auf den linken hinteren Sitz ihres Volvos. Die Tür war hierzu geöffnet und ragte leicht auf die Fahrbahn.
Zeitgleich fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Renault an dem Fahrzeug der Frau vorbei. Dabei stieß er mit dem Außenspiegel gegen die geöffnete Tür des Volvo. Anschließend entfernte er sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Die in der Tür stehende Frau und ihr Kind hatten Glück. Sie wurden beide nicht verletzt. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Tür des Volvo nicht mehr schließen ließ. Das Spiegelgehäuse des Renault ging ebenfalls zu Bruch, flog in hohem Bogen davon und lag an der Unfallstelle.
Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Durch die Polizeiinspektion Neufahrn wurde sofort nach dem unfallflüchtigen Fahrzeug, von dem lediglich ein Teil des Kennzeichens bekannt war, gefahndet. Das Auto konnte wenig später auf der B13 auf Höhe der AS Unterschleißheim angetroffen werden.
Der 83-jährige Mann muss sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Zudem ergeht eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, um zu prüfen, ob der Mann noch in der Lage ist, Kraftfahrzeuge sicher im Straßenverkehr zu bewegen.
Die Stadt Freising führt von Dienstag, 22. April, bis voraussichtlich Freitag, 25. April, notwendige Straßensanierungen in der Landshuter Straße zwischen Ortseingang und Dr.-von-Daller-Straße durch