Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.04.2025 - Eching

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bild: Archiv - rm

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Eching.


Eine 31-jährige Frau setzte auf einem Parkplatz in der Lohhofer Straße ihr Kind auf den linken hinteren Sitz ihres Volvos. Die Tür war hierzu geöffnet und ragte leicht auf die Fahrbahn.

Zeitgleich fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Renault an dem Fahrzeug der Frau vorbei. Dabei stieß er mit dem Außenspiegel gegen die geöffnete Tür des Volvo. Anschließend entfernte er sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Die in der Tür stehende Frau und ihr Kind hatten Glück. Sie wurden beide nicht verletzt. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Tür des Volvo nicht mehr schließen ließ. Das Spiegelgehäuse des Renault ging ebenfalls zu Bruch, flog in hohem Bogen davon und lag an der Unfallstelle.

Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Durch die Polizeiinspektion Neufahrn wurde sofort nach dem unfallflüchtigen Fahrzeug, von dem lediglich ein Teil des Kennzeichens bekannt war, gefahndet. Das Auto konnte wenig später auf der B13 auf Höhe der AS Unterschleißheim angetroffen werden.

Der 83-jährige Mann muss sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Zudem ergeht eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, um zu prüfen, ob der Mann noch in der Lage ist, Kraftfahrzeuge sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2025 - Freising

Sachbeschädigung an Kirche

Am 17.04.2025 zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr wurde durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Wand der Kirche beschmiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2025 - Freising

Reifenablagerung im Grünen

In einem Grünstreifen in mitten von Gartenanlagen wurden ca. 40 Altreifen abgeladen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn

20 Einsatzkräfte im Einsatz, Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.04.2025 - Allershausen

A9: Tödlicher Verkehrsunfall - Update

Wie bereits berichtet, ereignete sich auf der BAB 9 ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2025 - Landkreis Freising

Parkplatz am Landratsamt Freising nur eingeschränkt erreichbar

Die Stadt Freising führt von Dienstag, 22. April, bis voraussichtlich Freitag, 25. April, notwendige Straßensanierungen in der Landshuter Straße zwischen Ortseingang und Dr.-von-Daller-Straße durch

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de