Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar wurde heute um 09:55 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die St.2350 alarmiert.
Es wurde mitgeteilt, dass zwei Pkw verunfallt sind und in einem Pkw die Person noch im Fahrzeug eingeschlossen ist.
Aufgrund dieser Meldung rückte die Feuerwehr Moosburg mit dem Rüstzug, bestehend aus dem Einsatzleitwagen, dem Rüstwagen, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen zur Einsatzörtlichkeit aus.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die Person bereits durch rsthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst versorgte die Beteiligten medizinisch.
Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Hierbei kam es aufgrund der Sperrung eines Fahrstreifens zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn wurde nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren gereinigt, so dass die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden konnte.
Zur Unfallursache, Schadenshöhe, sowie den Verletzungen kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.
Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg a.d. Isar war mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften für circa 2 Stunden im Einsatz.
Der Winter kann kommen: Erste Minusgrade und Schneeflocken hatten zuletzt den Frühwinter leise angekündigt und zugleich den Startschuss für den Winterdienst bedeutet.