Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Vormittag des Neujahrstages hat ein Mann aus Eching beim Spazierengehen im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße und der Margeritenstraße einen sogenannten Polenböller gefunden und die Polizei verständigt.
Das Sprengmittel wies keine CE-Kennzeichnung auf. Somit ist jeglicher Umgang damit in Deutschland verboten und dies nicht ohne Grund.
Die Sprengwirkung solch illegaler Pyrotechnik ist oftmals um ein vielfaches höher, als die von handelsüblichen Böllern. Nicht selten kommt es beim Umgang mit unerlaubter Pyrotechnik zu Unfällen mit schweren und gar tödlichen Verletzungen.
Ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Vergehens gegen das Sprengstoffgesetz wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Tel.: 08165/9510-0 zu melden.
THW OV Freising: Zugführer Marco Eisenmann und Gruppenführer Fach-gruppe Brückenbau, Florian Wigger, werden mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet
Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren aus Zolling, Haag, Anglberg, Tüntenhausen sowie die Kreisbrandinspektion um 11:40 Uhr gemeinsam mit Einheiten der Wasserwacht und des Rettungsdienstes zum Amperkanal in Zolling gemäß dem Stichwort „THL Wasser“ alarm