Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Trunkenheitsfahrt endet mit Fesselung und Blutentnahme
Bild: Archiv - Polizei
Langenbach, Moosstraße 4, 01.01.2025, 21:15
Ein 34-Jähriger aus Polen wurde von Zeugen beobachtet, wie er unter Drogeneinfluss mit einem Audi in Schlangenlinien fuhr.
Die Zeugen hatten zuvor in der Tankstelle starken Marihuana Geruch bei dem beschuldigten Pkw-Fahrer wahrgenommen. Außerdem wirkte dieser sichtlich betrübt. Anschließend sei er in sein Auto gestiegen und davongefahren.
Der Pkw-Fahrer konnte durch Beamte der PI Freising einer Kontrolle unterzogen werden. Dort wurde zudem neben den drogentypischen Ausfallerscheinungen festgestellt.
Der 34-Jährige verhielt sich sehr unkooperativ und wehrte sich körperlich gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten. Die Blutentnahme konnte nur durchgeführt werden, indem der Mann mit Handschellen gefesselt wurde.
Der Führerschein des 34-Jährigen wurde ihm entzogen.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und berauschender Mittel und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
THW OV Freising: Zugführer Marco Eisenmann und Gruppenführer Fach-gruppe Brückenbau, Florian Wigger, werden mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet
Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren aus Zolling, Haag, Anglberg, Tüntenhausen sowie die Kreisbrandinspektion um 11:40 Uhr gemeinsam mit Einheiten der Wasserwacht und des Rettungsdienstes zum Amperkanal in Zolling gemäß dem Stichwort „THL Wasser“ alarm