Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Am Mittwoch, den 01.01.2025, gegen 05:15 Uhr, war ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Lkw-Gespann auf der A 9 zunächst in Richtung Allershausen unterwegs.
Bei der Polizei gingen dabei mehrere Mittelungen ein, wonach der Fahrer dabei eine sehr unsichere Fahrweise an den Tag legte und dabei mehrfach die Leitplanke touchierte.
Eine unbeteiligte Zeugin folgte dem Fahrzeuggespann deshalb. Kurz vor Allershausen blieb der Transporter-Gespann auf der Autobahn stehen und es kam zum verbalen Streit zwischen Lkw-Fahrer und der Zeugin. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, wechselte an der Anschlussstelle Allershausen die Fahrtrichtung und fuhr bis Eching zurück (in richtiger Fahrtrichtung).
In Eching konnte er durch eine Unterstützungsstreife der Polizeiinspektion Neufahrn gestellt werden. Aufgrund seines aggressiven Auftretens gegenüber der Zeugin musste er gefesselt werden.
Da die eingesetzte Streife deutlich Alkoholgeruch wahrnahm, wurde ihn ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert einen Wert von 2,36 Promille.
Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein sichergestellt.
Der Lkw wies links- als auch rechtsseitig Beschädigungen auf. Der Schaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Er wurde verkehrssicher abgestellt.
Mehrere Leitplankenfelder wurde leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf geschätzte 1.000 Euro.
Gegen 43-Jährigen wurden Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.
THW OV Freising: Zugführer Marco Eisenmann und Gruppenführer Fach-gruppe Brückenbau, Florian Wigger, werden mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet
Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren aus Zolling, Haag, Anglberg, Tüntenhausen sowie die Kreisbrandinspektion um 11:40 Uhr gemeinsam mit Einheiten der Wasserwacht und des Rettungsdienstes zum Amperkanal in Zolling gemäß dem Stichwort „THL Wasser“ alarm