Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Sonntag, den 26. Januar wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Moosburg, Viecht und Eching-Kronwinkl, zusammen mit der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die A92 in Fahrtrichtung München alarmiert.
Es musste aufgrund der Mitteilung davon ausgegangen werden, dass mehrere Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Weshalb durch die Leitstelle Erding ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Rettungshubschrauber, entsandt wurde.
An der Unfallörtlichkeit konnte durch die ersten Kräfte schnell Entwarnung gegeben werden.
Ein Pkw war alleinbeteiligt von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Alle Personen konnten das Fahrzeug selbständig verlassen.
Der rechte Fahrstreifen wurde durch die Einsatzkräfte gesperrt. Es wurde die Fahrbahn gereinigt und der Brandschutz sichergestellt.
Die Einsatzstelle konnte im Anschluss der Polizei und der Autobahnmeisterei übergeben werden. Von der der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg waren 5 Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften vor Ort.
Zum Unfallhergang, den Verletzungen, sowie den entstandenen Sachschäden kann seitens der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg keine Auskunft gegeben werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.
Die Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH informiert, dass die Haltestellen
„Marienplatz“, „Ziegelgasse“ und „Kammergasse“ am 26.02.2025 nicht angefahren werden
können.