Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Zu einem kuriosen Sachverhalt kam es am Ostermontag gegen Mittag in einer Tankstelle in Neufahrn.
Ein 34-jähriger Mann machte ein Foto von einer vor ihm stehenden 22-jährigen Frau. Deren Freund bemerkte dies und stellte den Mann zur Rede. Zudem wurde die Polizei hinzugerufen. Der 34-jährige entschuldigte sich zwar im Beisein der Beamten bei der Frau und löschte auch das Foto.
Allerdings sah er sich nun mit einem weiteren Problem konfrontiert. Die Polizisten konnten bei dem Mann, der mit dem Auto zur Tankstelle gefahren war, Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille.
Damit hatte er noch Glück im Unglück. Denn wer mit einem Alkoholwert unterhalb von 1,1 Promille Auto fährt, begeht lediglich eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Diese wird dennoch mit einem empfindlichen Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg geahndet.