Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Samstagabend gegen 20:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Neufahrn ein Pkw auf, welcher auf einem Feldweg in Eching fuhr.
Auf diesem Feldweg herrscht aufgrund der derzeit stattfindenden Brass Wiesn ein Durchfahrtsverbot.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zunächst heraus, dass der mit 5 Sitzplätzen ausgestattete Pkw mit 7 Personen besetzt war. Hiervon waren drei Kinder nicht oder nicht ausreichend gesichert.
Zudem konnte der 23-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Mühldorf keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Weitere Recherchen ergaben, dass ihm die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Da keiner der Insassen über einen gültigen Führerschein verfügte, mussten die 7 Personen ihre Heimfahrt mit dem Taxi antreten.
Wie sich weiter herausstellte, hatten der Mühldorfer und seine Begleiter keinen Bezug zur Brass Wiesn.
Sie hatten sich lediglich auf dem Heimweg verfahren.
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben von einem Audi Cabrio, welches auf einem Firmengelände geparkt war, einen Komplettsatz Reifen entwendet.
Am Montag, 13.01.2025, gegen 16.25 Uhr, bekam eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg den Auftrag in der Innenstadt ein Körperverletzungsdelikt aufzunehmen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Januar) kam es auf der Bahnstrecke München-Regensburg zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr, nachdem Unbekannte das Lichtsignal an einer Schranke am Bahnübergang in Eching zerstört hatten.