Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach vorangegangener Körperverletzung
Bild: Archiv - rm
Am Montag, 13.01.2025, gegen 16.25 Uhr, bekam eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg den Auftrag in der Innenstadt ein Körperverletzungsdelikt aufzunehmen.
Als diese an der Tatörtlichkeit, „Auf dem Gries“, eintrafen, stellten sie fest, dass ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising von einer zunächst namentlich nicht bekannten männlichen Person, die sich anschließend entfernte, so massiv verletzt wurde, dass eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich war.
Die eingesetzten Beamten konnten im Rahmen ihrer Ermittlungen jedoch einen im Landkreis Freising wohnhaften 18-Jährigen als Tatverdächtigen identifizieren und diesen kurz darauf im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen noch im Stadtgebiet antreffen.
Daraufhin sollte dieser zur weiteren Abklärung und Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte dabei eine
22-jährige Beamtin und einen 29-jährigen Beamten leicht.
Der Tatverdächtige konnte fixiert und anschließend zur Polizeiinspektion transportiert werden.
Da der Beschuldigte, gegen den ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet wurde, möglicherweise unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme an.
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben von einem Audi Cabrio, welches auf einem Firmengelände geparkt war, einen Komplettsatz Reifen entwendet.
Am Montag, 13.01.2025, gegen 16.25 Uhr, bekam eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg den Auftrag in der Innenstadt ein Körperverletzungsdelikt aufzunehmen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Januar) kam es auf der Bahnstrecke München-Regensburg zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr, nachdem Unbekannte das Lichtsignal an einer Schranke am Bahnübergang in Eching zerstört hatten.