Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein Geldautomat der Sparkasse Freising-Moosburg wurde am frühen Dienstagmorgen in Kirchdorf an der Amper, Lkr. Freising, gesprengt.
In der Nacht auf Dienstag, den 14.01.2025, gegen 03.15 Uhr, wurde in 85141 Kirchdorf an der Amper, Hauptstraße 34, ein Geldautomat der Sparkasse Freising-Moosburg mit Sprengstoff gesprengt.
Die unbekannten Täter flüchteten in einem dunklen Pkw, vermutlich Audi, in Richtung BAB A9.
Es handelt sich um einen freistehenden Geldausgabeautomaten, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand. Ein in der Nähe befindlicher Stromverteilungskasten wurde dabei erheblich beschädigt.
Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Detaillierte Untersuchungen des Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut (KTI) des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.
Zeugenaufruf:
Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:
Wem sind in den Nachtstunden im Bereich des Tatorts in Kirchdorf an der Amper verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?
Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben von einem Audi Cabrio, welches auf einem Firmengelände geparkt war, einen Komplettsatz Reifen entwendet.
Am Montag, 13.01.2025, gegen 16.25 Uhr, bekam eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg den Auftrag in der Innenstadt ein Körperverletzungsdelikt aufzunehmen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Januar) kam es auf der Bahnstrecke München-Regensburg zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr, nachdem Unbekannte das Lichtsignal an einer Schranke am Bahnübergang in Eching zerstört hatten.