Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Montagabend gegen 18:00 Uhr ist es zu einem Großfeuer bei Hirnkirchen in der Gemeinde Au in der Hallertau gekommen.
Bei dem Großeinsatz waren insgesamt über 160 Einsatzkräfte von 15 Feuerwehren aus den Landkreisen Erding und Pfaffenhofen bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.
Eine freistehende landwirtschaftliche Halle stand in Vollbrand. Die Scheune brannte komplett aus und stürzte teilweise ein.
Da das Gebäude als Autowerkstatt genutzt wurde, kam es auch zu mehreren Pkw-Bränden. Ebenso musste gegen ein umweltschädliches Gemisch aus ausgelaufenen Öl- und Kraftstoffben sowie dem dadurch kontaminierten Löschwasser aufgefangen und gebunden werden.
Personen wurden bei dem Brand und dem Feuerwehreinsatz nicht verletzt.
Angaben zur Brandursache oder Schadenshöhe liegen noch nicht vor.
Im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 04.02.2025, 18.00 Uhr, und Mittwoch, 05.02.2025, 00.00 Uhr, wurde eine Fensterscheibe des Bahnhofsgebäudes eingeworfen.
Journalisten, Kandidaten und andere interessierte Bürger können sich am Sonntag, 23. Februar, ab 18 Uhr über die Ergebnisse der Wahl des Deutschen Bundestags informieren.