Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 2. Adventssonntag, den 08.12.2024, findet in Rudelzhausen am Rathausplatz von 15 bis 20 Uhr ein Weihnachtsmarkt statt.
Eröffnet wird der Markt musikalisch um 15 Uhr durch die Grundschule Rudelzhausen.
Für den Gaumengenuss locken viele Festtagsleckereien wie Glühwein, Punsch, Kinderpunsch, Schmalzgebäck, Rehragout, Bratwurst- und Steaksemmeln, Pizza, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, geräucherte Forellen und vieles mehr. Außerdem werden weihnachtliche Bastelarbeiten und handgearbeitete Kunststücke angeboten.
Als kleine Einstimmung auf Weihnachten präsentiert die Musikschule "Musik Pianissimo" ab 16.30 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt ein kleines Advents- und Weihnachtsprogramm. Instrumentale Musik von Kindern für Kinder zum Zuhören.
Im Einklang mit dem "Tag der offenen Kirchentür" in Rudelzhausen freut sich auch das Team um Pater Paul Zawarczynski OSPPE auf viele Besucher in der schön dekorierten und beleuchteten Kirche. Neben der musikalischen Darbietung, werden besinnliche Weihnachtsgeschichten durch Lektoren aus dem Kirchenteam vorgelesen (Dauer: ca. 90 Minuten)
Die Gemeinde Rudelzhausen lädt alle Bürger und Bürgerinnen ein, zum Weihnachtsmarkt zu kommen.
Achtung Straßensperrung!
Im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt wird am 10.12.2023 zwischen ca. 11.00 Uhr (nach der Messe) und ca. 21 Uhr der Bereich um das Rathaus zwischen ehemaliger Sparkasse und Kirche für den Verkehr komplett gesperrt.
Zu o.a. Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem dunklen BMW X5 an der Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße / Robert-Koch-Straße in Neufahrn auf einen Pkw Subaru auf
Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg, die Kreisbrandinspektion des Landkreises Freising, der Rettungsdienst und die Polizei in den Apianweg alarmiert.
Kurz nachdem die Absicherung der beiden Martinsumzüge beendet war und die Kräfte zum Standort zurückgekehrt waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Au gemeinsam mit weiteren Wehren nach Kranzberg zu einem "B4 Stall/Scheune" alarmiert.