Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Rodungsarbeiten im Bereich des neuen Busbetriebshofs
Bild: Archiv - rm
Die Freisinger Stadtwerke bereiten den Bau des neuen Busbetriebshofs im Bereich Südring/Dorfstraße vor.
Im Zuge der ersten Arbeiten wird die technische Infrastruktur auf dem Gelände eingerichtet. Dazu sind Leitungsarbeiten notwendig, die auch Auswirkungen auf die bestehende Vegetation haben.
Aufgrund dieser Arbeiten sowie aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht müssen im betroffenen Bereich Bäume gefällt werden. Die notwendigen Rodungsarbeiten werden noch im Februar 2025 durchgeführt. Die Maßnahme erfolgt unter Berücksichtigung aller geltenden Umwelt- und Naturschutzbestimmungen.
Der neue Busbetriebshof ist ein wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs in Freising und trägt zur nachhaltigen Mobilität der Stadt bei.